Aktuelles

“Firebird” – Jahreskonzert

Hier finden Sie die Aufnahme unseres Jahreskonzerts aus 2023 mit dem Motto “Firebird”, erstellt von naheTV. Mit dem Programm Firebird präsentierte sich der Musikverein Mörschied 1930 e.V. bei seinem Jahreskonzert …

Fastnachtsdienstag 2024

Der Musikverein Mörschied 1930 e.V. war am Fastnachtsdienstag traditionell mit einigen Dorfbewohnern in Mörschied “uff der Gass”. Eier und Speck wurden natürlich auch gesammelt. Danke an alle Helfer. Natürlich war …

Projekt STORYTIME

15.06.2024 20.00 Uhr – Konzert im Stadttheater Idar-Oberstein Gemeinsam erfolgreich im Mitspiel-Projekt des MV Mörschied Auch im Jahr 2024 spielt der Musikverein ein Konzert im Stadttheater Idar-Oberstein. Unter dem Motto …

Workshop: Das Geheimnis der böhmischen Blasmusik

Am Freitag 03. November ab 19 Uhr werden Michael Klostermann und Stefan Klein von Klostermanns Musikanten im Bürgerhaus in Mörschied einen Workshop anbieten. Thema: Geschichte und Spielweise böhmischer Blasmusik Der …